— immi and greg.

houses of central bne.
first impressions.

de

windows.

immi.

der central business district (cbd) von brisbane ist auf den ersten blick relativ eintönig, zugebaut und amerikanisiert.
immer wieder findet man allerdings zeugnisse davon, dass die stadt 1824 gegündet wurde. alte kirchen (en masse) und kleinere häuser viktorianischen stils lockern die dominanz der hochhäuser (übrigens die höchstens australiens) merklich auf.

gb

windows.

immi.

the central business district (cbd) of brisbane is at first sight pretty monotonous, cramped and americanised.
but on and off you find clues that this city was founded in 1824. old churches (lots of) and smaller victorian-style houses ease up the dominance of the skyscrapers (btw australia’s highest).

2 comments
  1. Luise says: 21:13, November 11th, 201121:13

    Ooohhh…sehr schöne Bilder. Ich bin neidisch – aber gönnen tu ichs euch auch! :-*

  2. gregor. says: 13:32, November 12th, 201113:32

    Bei dem aktuellen Wetter in Deutschland wäre ich auch neidisch. Aber langsam schon ein bisschen anstrengend, dass spätestens 09:00 morgens 25°C im Zimmer sind…ausschlafen ist nicht :-*

Submit comment